Hej hej ...

... mein Name ist Andrea.

Ich bin ich.

Ich liebe es:

...........über das weiche, frische Moos zu gehen, das saftige Grün zu riechen und die ersten Frühlingsblumen leuchten zu sehen.

..........das Licht und die Wärme der Sonne am ganzen Körper bis in jede Zelle zu spüren. Die Lebendigkeit und die Farbenpracht der Natur zu erleben und mich damit zu verbinden.

......... dem Zwitschern der Vögel, dem Rascheln der Blätter zu lauschen und den Wind in meinen Haaren zu spüren.

..........durch den frisch verschneiten Wald zu gehen und mich von dieser scheinbar unberührten Natur, bis die Nasenspitze friert, verzaubern zu lassen.

In einem Naturparadies, mitten von Indianerspielen, Picknick im Maisfeld und vielen Familiennaturerlebnissen, bin ich aufgewachsen. Stets in der Verbundenheit, dass es zwischen Himmel und Erde noch mehr gibt. Meine Grossmutter hat mir unbewusst den Zugang zu Naturheilmitteln mit auf den Weg gegeben. Mein Grossvater mit seinem „Nicht-Dasein“ oder eben „Anders-Dasein“ hat mir bereits als Kind Tore geöffnet.

 

Auch bei mir gab es eine Zeit, als – man könnte sagen: einiges schlafen ging. Durch prägende Erfahrungen, das Begleiten und Sterben nahestehender Menschen und durch das Finden meiner inneren Lebensvision wurde ein grosser Teil meines wahren Selbst in mir wieder erweckt. Zudem entdeckte ich schrittweise ganz viel Neues in mir. Tag für Tag gebe ich nun acht, dass ich möglichst oft im Moment lebe, auf mein Herz, meine Gefühle höre und meiner inneren Stimme folge. Naturzeit ist für mich essenziell. In der Natur komme ich – auch dann, wenn die Welt Kopf steht – zu meiner eigenen Natur zurück.

Schon immer haben mich Menschen und ihre ureigene Natur fasziniert. Mit dem Taoistischen Gesichter- Lesen wurde diese Faszination verstärkt und intensiviert.

 

Durch zahlreiche Erfahrungen und dank meiner sprudelnden Kreativität durfte ich immer wieder aufs Neue erleben, wie wichtig es ist, dass ich genau dafür mein Herz öffne und auf diese Weise Menschen ein Stück Sonne schenke, um ihr Leben wieder bunter werden zu lassen.

 

Ich bin meiner Schwester und einer Freundin überaus dankbar dafür, dass ich meine Kreativität während einer Zeit, in der ich das Schaufenster ihres Geschäftes neu gestaltete, voll ausleben durfte.

Im Winter 2021 haben eine Freundin und ich beim Frühstück ein äusserst kreatives Geschenk-Abo entstehen lassen. Es war der Hit! Wir schenkten den Menschen Liebe, Zeit und Glücksmomente.

Die Rückkehr von einer Schwedenreise mit meiner wundervollen Familie im Sommer 2021 hat in mir ausgelöst, dass ich meine Komfortzone verlassen habe und mich für den Weg zur Selbständigkeit entschied. 

 

Losgelassen von allen Normen,

habe ich aus dem vollen Ganzen geschöpft

und für die Menschen dieses Einzigartige erschaffen.

Dafür bin ich zutiefst dankbar.                                                                                                                                         

Ich habe einen grossen Erfahrungsreichtum mit Menschen. Seit meinem zwanzigsten Lebensjahr darf ich Menschen jeglicher Art begleiten und mit ihnen wachsen. 

Mit Einzelpersonen und Gruppen einen Rahmen zu kreieren, indem ich meine Intuition und Ideen mit ihren Wesen verbinde, ist für mich eines der grössten Geschenke.

 

Genauso liebe ich es, in die Kinderwelt einzutauchen, mich inspirieren zu lassen, wie ich es bereits vor Jahren tagtäglich durfte. Die individuellen Begabungen der Kinder zu erleben und mit ihnen Kind sein, bereitet mir grosse Freude. Seit 2013 gehe ich auf Entdeckungsreise mit unserer wundervollen Tochter.

In Institutionen begleitete ich jahrzehntelang unter Einbezug aller Ebenen, körperlich, geistig und seelisch, ganz unterschiedliche Menschen. Ich durfte tagtäglich durch sie und aus ihren Lebensgeschichten lernen und meinen Erfahrungsschatz bereichern lassen.

 

Es bereitet mir Freude, Menschen im JETZT kreativ und individuell in die Ruhe zu führen, Menschen zu stärken, sie im Herzen zu berühren und dabei auch immer wieder den Humor mit einfliessen zu lassen.

Andrea

„SEI STILL, LAUSCHE DEINER NATUR,

FOLGE IHREM RUF.

WECKE DIE WILDNIS IN DIR,

FOLGE DER FREUDE UND DEM POTENZIAL.

WACHSE, VERLASSE DIE KOMFORTZONE,

BEGINNE ZU TUN.

FOLGE DEINEM RHYTHMUS, HAB GEDULD,

LASS ES FLIESSEN.

SETZE GRENZEN, SCHAFFE DIR RAUM,

SEI ES DIR WERT.

NIMMT DEINE ÄNGSTE AN,

LASS LICHT STÄRKER SEIN ALS SCHATTEN.

LASS ALTES LOS, HEILE,

WERDE GANZ UND VERTRAUE DEM WEG,

HOL DIR KRAFT IN DER NATUR,

VON TIEREN UND DER ERDE.

LIEBE, TANZE, SEI MIT DEM LEBEN UND

JEDEM MOMENT.

HINTERLASSE DIE FUSSSPUREN,

DIE DU AUF DER ERDE SEHEN WILLST.“

Anna Zemann