Sonnengold

Ein besonderes Angebot für Kinder

Fällt dir als Mama oder/und Papa manchmal fast die Decke auf den Kopf? Gibt es Zeiten, da möchtest du am liebsten alles stehen und liegen lassen und nur noch davonrennen? Gleichzeitig bemerkst du, dass auch dein Nachwuchs völlig hibbelig ist und einen Mist nach dem anderen baut, was dich total auf die Palme bringt? Dir wird gerade vieles gespiegelt und du hast das Gefühl, alles wird zu viel? 

 

Du sehnst dich nach Pause? Einmal Ruhe und Zeit für dich, um zu sein und aufzuatmen. Dabei wünschst du dir, dass auch dein Kind etwas Schönes, Besonderes erleben darf? 

Du möchtest deinem Kind das Beste mit auf den Weg geben, dass es gestärkt, mutig und voll Vertrauen ist und seinen Herzensweg gehen darf.

Eigentlich kannst du deinem Kind diesen Boden auch gut geben, nur gerade jetzt nicht, weil du Zeit für dich brauchst und das sehr wichtig ist. Dein Kind versteht oder spürt das bestimmt. Vielleicht braucht ihr auch gerade beide eine Pause.

Wie schön ist es, wenn ihr beide am selben Ort und jedes für sich Zeit verbringen dürft. Du bist in der Nähe deines Kindes und weisst, dass es gut aufgehoben ist. Das Kind erlebt ein wunderbares Angebot, während du in der Natur, zur Ruhe kommst, deine eigene Natur spürst und Zeit zum Geniessen hast.

 

Du könntest währenddessen auch Erledigungen ausführen. Doch ist es das was du möchtest? Wärst du dann entspannt? Wie oft gehst du einfach so für dich raus in die Natur, um mit dir Zeit zu verbringen? 

Also los, mach es. Tu dir und deinem Kind Gutes und beide dürfen etwas Wertvolles erleben. 

 

Ihr werdet euch freuen, euch wieder zu sehen und einander zu erzählen. Gemeinsam teilt ihr eure Erlebnisse. Du wirst entspannt sein und Freude haben, wenn du merkst, wie dein Kind leuchtet und welch besonderer Samen bei deinem Kind gesät worden ist. Beide sind genährt und gestärkt.

Das Sonnengold – für dein Kind

Neue Daten werden bald bekannt gegeben

Wenn jedes Kind seinen Herzensweg gehen darf und somit sein inneres Gold zum Leuchten bringt, dann hat die Welt lauter kleine Sonnen.

In einer Kleingruppe, an einem Platz im Wald, begleite ich dein Kind – zu einer sorgfältig auserwählten Geschichte in Blickpunkt auf den Herzensweg. Dein Kind hört und ERLEBT die Geschichte. Während der gesamten Wald-Zeit gehe ich intuitiv und situationsbedingt vor.

 

Wir singen, trommeln, tanzen zur Stärkung und machen themenspezifische Spiele und Experimente.

Die Kinder werden mit einem leckeren, genussvollen und gesunden Znüni oder Zvieri verwöhnt.

Jedes Kind darf ein zur Geschichte passendes Erinnerungsstück – beispielsweise ein Glücksduftsäckchen oder ein Wunschglas – gestalten. Nach einer Schutzübung geht dein Kind gestärkt nach Hause.

 

Mit dem Erinnerungsstück wird das Gehörte und Erlebte bei deinem Kind so verankert, dass es weitergelebt werden darf.

Das Seelengold findet zu jeder Jahreszeit bei verschiedenen Wetterbedingungen draussen statt. Ich und meine Tochter freuen uns bereits jetzt bei Wind und Wetter auf dein Kind.

Inhalt:

  • 2 Stunden Sonnengold
  • ein wunderbarer Naturplatz 
  • Raum und Zeit für dein Kind/deine Kinder, zeitgleich für dich/euch in der Natur
  • Indianerlied
  • eine auserwählte Geschichte für die innere Stärkung, den Herzensweg, das innere Glück
  • themenspezifische Spiele/Experimente
  • ein leckeres, lustvolles und gesundes Znüni oder Zvieri, Wasser und Tee
  • ein Erinnerungsstück zum mit nach Hause nehmen gestalten
  • eine Schutzübung für den Alltag

Ausgleich:

62.- pro Kind


Alter:

6–8 Jahre, oder nach Absprache 


Teilnehmer:

3–6 Kinder


Dauer:

2 Stunden


Ort:

Umgebung Kirchlindach


Mitnehmen:

dem Wetter entsprechende Kleidung/Schuhe, Schutz (Sonne, Regen, Zecken), eine Trinkflasche


Besonderes:

Bei sehr starkem Regen, Gewitter oder Sturm wird der Termin abgesagt und ein neuer ausgeschriebener Termin kann ausgewählt werden oder das Geld wird zurückerstattet.


Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Stimmen der Kinder zum Sonnengold:

"Mir hat es sehr gut im Wald gefallen. Andrea hat uns eine schöne Geschichte erzählt und wir haben passend zur Geschichte ein eigenes fein duftendes Blumen-Kräuter-Glücksäckli zusammenstellen dürfen. Dieses Glückssäckli hilft mir nun Zuhause, mich immer wieder an meine Glücksmomente zu erinnern. Sogar kann ich das Glückssäckli auch selber mit den neuen Glücksdüften ergänzen. Es duftet soo fein. Der Sonnengold-Nachmittag, hat mir viel Freude bereitet und ich denke sehr gerne daran. Mir hat es auch gefallen, dass Andrea mit der Ozean-Trommel getrommelt hat. Und das Zvieri, das war soo lecker! Es gab Fruchtleder, Nusskugeln, lustige Gesichter-Sandwiches und Bananen, duftenden Glückstee und Goldkugeln♡… Mmh, fein!

Ich komme gerne wieder und bin ja echt gespannt, was Andrea das nächste Mal vorbereitet hat."

Rafael

"Liebe Andrea,

der helle Platz, den Du im Wald ausgewählt hast, ist sehr schön und ich habe mich dort sofort wohl gefühlt. Mir hat das Indianerlied an beiden Sonnengold-Nachmittagen sehr gut gefallen. Und die Geschichten waren toll, du uns erzählt hast. Total spannend! Dass Du mit den Trommeln getrommelt hast, das war echt schön. Es gab auch viele lustige Momente mit Dir im Wald.

Beim Glücksduftsäckchen füllen hatte ich sogleich einen Glücksmoment erlebt.

Nun erinnern mich die Düfte im Säckchen an meine Glücksmomente – gerne schnuppere ich daran, denn es riecht ganz fein. Toll ist auch, dass ich meine neuen Glücksmomente jeweils als Duft reinlegen kann. Mir hat es sehr gut gefallen mein eigenes Krafttieramulett mit den Farbstiften aufzumalen und dieses noch mit Federn und Glöckchen zu verzieren. Am Krafttieramulett habe ich grosse Freude.

Wie gerne komme ich wieder!"

Elina

"Der Sonnengold-Waldnachmittag war sehr schön! Die Geschichte mit Lisa, dem Wichtel Alex und dem Krafttier, hat mir ganz gut gefallen. Auch, dass wir dann selber ein Krafttier-Ritual gemacht hatten und ein eigenes Krafttier-Amulett kreieren konnten, bereitete mir grosse Freude. 

Dieses Krafttier- Amulett spendet mir Kraft und ich fühle mich damit ganz sicher.

Das tolle selbstgemachte Zvieri mit den süssen Eier-Mäuschen, dem leckeren Fruchtleder, Herz-Brot und die Kraftkugeln, hat mir sehr gut geschmeckt.

Liebe Andrea, merci viel Mal für diesen spannenden und lehrreichen Nachmittag und das herzberührende Zvieri.

Auf ein anderes Mal."

Joël

"Am Sonnengold-Nachmittag durfte ich als Mama diese Zeit ebenfalls für mich selbst im Wald geniessen. Zeit nur für mich zu haben, das fand ich sehr schön. Im Alltag mit den Kindern vergesse ich oft für mich selbst Zeit zu haben resp. einzurichten. Dieser wunderbare Sonnengold-Nachmittag beschenkte meine Kinder und auch mich reichlich.

 

Mit Feingefühl, Achtsamkeit und Geduld hast Du die Kinder begleitet. Auch das Zvieri hast Du mit so viel Liebe und Hingabe passend zum Thema zubereitet. Also die Kinder kamen richtig strahlend und glücklich aus dem Wald♡.

 

Dankeschön, liebe Andrea, das ist ein wirklich wunderschönes Angebot und auch ein "Zeit-für-sich-selbst-Geschenk" an uns Eltern. Vielen, vielen herzlichen Dank.

Bis bald!"

Herzensgruss Cécile